Coaching

­Passt eine dieser Fragen auf deine aktuelle Situation?

  • Was bedeutet dieses Gefühl von „Da-gibt-es-doch-noch-mehr“, wirklich für mich?
  • Weshalb bleibe ich immer wieder an den gleichen Herausforderungen stecken?
  • Weshalb ist die Stimme der inneren Zweiflerin oft da und funkt mir laut dazwischen?
  • Wie sieht mein Leben aus, wenn ich meine Fähigkeiten und Talente lebe?
  • Was brauche ich, um erfüllt zu leben? Wie sieht das für mich aus?

…Dann kann dir ein Coaching dabei helfen, deine Situation zu klären sowie dich selbst und deine Bedürfnisse besser kennenzu-lernen. Dies hilft dir bei der weiteren Gestaltung deines privaten und beruflichen Lebens.

Im Coaching darfst du groß denken und träumen, den Raum öffnen und deine Vision vom Abenteuer Leben erden, damit du in die Umsetzung, ins konkrete Tun kommst.
Dabei klärst du wie du weitergehen willst, worauf du aufbauen kannst und was du noch benötigst, um dein Ziel zu erreichen. Du  bekommst (wieder) einen Zugang zu deinen  Stärken und Ressourcen und findest die Lösungen, die zu dir passen (eingebunden in dein Umfeld).

Du setzt dich in Bewegung, selbstbestimmt, aber nicht alleine. Du bist die Expertin für dein Leben, deine Persönlichkeit, deine Wertvorstellungen. Ich begleite dich als Expertin für den Prozess. Dabei bin ich Mutmacherin, Mit-Finderin von Lösungen sowie Sparringpartnerin für den nächsten Schritt – oder auch beim mutigen Sprung in eine große Veränderung.

Ich begleite dich z.B. dabei:

  • in die Kraft zu kommen
  • Zuversicht und innere Stärke aufzubauen
  • Veränderungen zu gestalten und zu meistern
  • in Phasen der Unsicherheit kraftvoll und handlungsfähig zu bleiben
  • die wirkungsvollen Stellschrauben zu erkennen und zu drehen

Eine Zusammenarbeit kann unterschiedlich aussehen. Manchmal genügen kleine Impulse. Vielleicht willst du in einen Prozess einsteigen, um mit mir als Unbe-teiligte deine Situation zu reflektieren. Die größte Ver- änderung und Nachhaltigkeit erreichst du, wenn wir die bewusste und unbewusste Ebene miteinander verbinden. Vieles ist möglich – nimm unverbindlich Kontakt mit mir auf und gehe auf Entdeckungsreise.

 

Wenn du verstehst, wie du innere „Handbremsen“ löst und dein „Navi“ passend einstellst, kannst du mit jeder Situation erfolgreich umgehen.
Während dieses Prozesses lernst du dich selbst neu kennen, erhöhst deine Ergebnisse und deine  Lebensqualität. Die größte Veränderung besteht darin, dass du dein Potenzial immer mehr leben und deine Persönlichkeit zur vollen Entfaltung bringen kannst.

 

Gehe kompetent mit jeder Situation um, weil du den Unterschied zwischen innerer Blockade und realer Heraus-forderung klar unterscheiden kannst und entsprechend handelst.